Aktuelles

01.01. 01:00
FFW Jugendgruppe Sommerausflug, Anmeldeschluß Mai

27.06. 19:00
FFW Alle Technische Hilfeleistung

Einsätze


Sommerabschluss

In der letzten Übung vor den Sommerferien trafen sich erstmals die in diesem Jahr neu gegründeten FeuerwehrKids (9 - 12 J.) und die Jugendgruppe (12 – 18 J.). Ab 16 Uhr pendelte der Mannschaftstransporter zwischen dem Gerätehaus und der Staustufe Buckenhofen um alle Teilnehmer an das Ufer der Regnitz zu bringen. Dort erwarteten uns 2 Boote der Wasserwacht Forchheim, inklusive 5 Mann Besatzung. Nachdem die ersten Teilnehmer ihre Rettungsweste angezogen hatten  ging es auch schon los. Die Wasserwacht zeigte uns auf der Wasserskistrecke wie leistungsfähig ihre Boote sind und welche Manöver man mit 2 Booten fahren kann. Alle hatten sichtlich und hörbar Spaß. Diverse Wasserspritzer wurden bei diesen Temperaturen gerne in Kauf genommen.

Währenddessen bereiteten einige Kameraden unter der Führung unseres ersten Kommandanten den Grillabend am Gerätehaus vor. Bierzeltgarnituren, Grill und Fahrzeuge wurden auf der benachbarten Wiese aufgestellt. Zur Abkühlung wurden einige Wasserspiele mit Hilfe unserer Feuerwehrarmaturen installiert.

Als um 18 Uhr die Teilnehmer des Bootfahrens am Gerätehaus eintrafen, wurde bereits fleißig gegrillt. Auch die Wasserwacht folgte unserer Einladung. Zusammen ließen wir bei Speis und Trank das erste Halbjahr Revue passieren und schmiedeten Pläne für den Herbst. Wir feierten bis zur Dämmerung und zeigten beim gemeinsamen Aufräumen wo die Stärke unserer Feuerwehr liegt – in der Kameradschaft.

Zum Schluss erhielten alle noch ein Gruppenfoto das wir auf einem der Wasserwachtboote geschossen haben.

Nächster Übungstermin der Jugend ist am 20.09. um 18:30 Uhr.